Intuition oder Skepsis?

In dieser Übung verrate ich dir wie du lernst deiner inneren Stimme zu folgen.

Wir alle kennen diese Augenblicke, wenn wir vor einer wichtigen Entscheidung stehen und einfach nicht so richtig wissen was wir tun sollen. Es beginnt der endlose Dialog mit sich selbst und irgendwie fühlen wir uns wie gelähmt. In diesem Zustand sind wir Handlungsunfähig und stehen unserem Weiterkommen im Weg. Soll ich es tun oder lieber sein lassen? Soll ich diesen Vertrag unterschreiben? Was wenn der nächste Schritt ein Fehler sein könnte?

Ich selbst kenne dieses unangenehme Gefühl, zwischen den Stühlen zu sitzen nur zu gut. Es gab schon Momente als ich in einer Beziehung mit einem Mann war, bei dem ich das Gefühl hatte, er könnte doch nicht der richtige an meiner Seite sein. Was wenn ich bei ihm bleibe und es später einmal bereue? Ich will dir etwas sagen meine Liebe.

Wir alle haben jeden Tag nur 24h zur Verfügung. Davon schlafen wir zwischen 6 und 8 Stunden. Weitere 7h verbringen wir damit zu arbeiten und unseren alltäglichen Aufgaben nachzugehen.
Darum ist es wichtig jede Minute deines Lebens als etwas Wertvolles anzuerkennen und sie mit allem zu füllen was dich von Herzen erfreut. Zeit für die Liebe, deine Freunde, Entspannung, Hobbys, Bildung und deine Familie. Es gibt kaum etwas schlimmeres als eine Lebensentscheidung zu bereuen, weil du gegen deine Intuition gehandelt hast. Und eines Tages wachst du auf und stellst fest das du zu viel Zeit damit verbracht hast an etwas festzuhalten das dich unglücklich gemacht hat. Natürlich sind auch negative Erfahrungen wichtig für unser persönliches Wachstum. Aber wenn du gelernt hast auf deine Intuition zu hören, wirst du deinen Bedürfnissen besser nachgehen können. Allerdings gilt es hier die innere Führung von der Skepsis unterscheiden zu können.

Was ist eigentlich Skepsis?
Ein Skeptiker neigt dazu in vielen Dingen das negative zu sehen. Er wagt keine großen Schritte im Leben, möchte kein Risiko eingehen und kommt selten aus seiner Komfortzone. Du kannst einem skeptischen Menschen von deinen großen Zukunftsplänen berichten und er wird dir mehr als ausreichend Gründe liefern warum du es lieber sein lassen solltest. Er zweifelt und fürchtet alles was er nicht kenn, aus Angst etwas verlieren zu können. Skepsis ist also eine innere Haltung die sich hauptsächlich auf negatives fokussiert. Und in kleinen Dosen kann sie dich davor auch bewahren zu viel zu riskieren. Aber begegnest du der Welt mit einer negativen Grundeinstellung, wird sie dir auch immer wieder Situationen liefern die dir bestätigen, dass sie ein gefährlicher Ort indem Misstrauen und Skepsis überlebensnotwendig sind.

Intuition ist dein innerer Kompass
Der Unterschied zwischen Skepsis und deiner Intuition kann lebensverändernd sein. Den Zugang zu deiner inneren Stimme zu bekommen bedeutet deine Wahrheit zu leben. Du folgst intuitiv deinem Gefühl und handelst in deinem Interesse ohne Zweifel, Angst oder den Bedenken einen Fehler gemacht zu haben. Deine Intuition verhindert das du eine Entscheidung triffst in der du von außen manipuliert oder beeinflusst wurdest. Vielleicht fragst du dich gerade in diesem Augenblick wie auch du diese Fähigkeit in dir Erwecken kannst. Oder möglicherweise kommt dir das sogar bekannt vor das du schon einmal in einer
Situation warst, in der du auf dein Bauchgefühl gehört hast und damit sogar richtig gelegen hast.

Kann man die Fähigkeit der Intuition erlernen?
Ich will dir etwas verraten! Du kannst Intuition nicht nur erlernen, sondern auch noch in ihrer Funktion verstärken. Ich werde dir nun eine Übung an die Hand geben mit der du genau diesen Effekt erzielen kannst und deinen 6. Sinn schulen und ausbauen kannst.

Wenn wieder eine Situation in deinem Leben auftaucht in der du dir nicht zu helfen weißt dann nimm dir die Zeit die du brauchst. Suche dir einen ruhigen Ort an dem du dich völlig fallen lassen und entspannen kannst. Schließe deine Augen und nimm ein paar tiefe Atemzüge. Jetzt stelle dir im Geiste deine Frage die dir gerade durch den Kopf geht.

Beispiel:
Frage: Soll ich diesen neuen Job annehmen?
Antworte mit „JA“: Was fühlst du in diesem Moment?
Antworte mit „NEIN“: Wie fühlt sich das für dich vergleichsweise an?

Reflektiere nun deine Emotionen und jeden Gedanken der dir bei einem „Ja“ und bei einem „Nein“ gekommen ist. Wobei hast du mehr Leichtigkeit gespürt? Hattest du das Gefühl von Freude und Erleichterung bei einer klaren Entscheidung „dafür“ oder „dagegen“?

Dein Körper wird dir intuitiv die richtigen Signale liefern. Wenn du achtsam bist und diese Übung regelmäßig machst, wirst du spüren wie deine innere Stimme immer deutlicher zu dir spricht. Von Mal zu Mal werden deine Sinne schärfer und deine Gefühle klarer. So kannst du deine weibliche Intuition zu deinen Gunsten einsetzen um nicht mehr gegen deine innere Weisheit zu arbeiten. Ich wünsche dir viel Freude dabei dich selbst wieder ein Stückchen besser kennen zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

Probiere es doch gleich aus und Teile deine Erfahrungen mit mir und der WomenSign Community in unserer Facebook Gruppe. Fühl dich umarmt und vielleicht sehen wir uns ja bald bei einem meiner Workshops. Dazu bist du herzlich eingeladen. Alle Infos zu den aktuellen Terminen, in welchen Städten ich unterwegs sein werde und natürlich die Kosten erfährst du direkt auf meiner Facebook Seite „WomenSign“.

Deine Nergis Babaeva